Fair Leben

 

Samstag, 21.04.2018

ab 15:30 Uhr

Pfarrsaal, Neuhofen a. d. Krems

 

 

 

Vortrag von Franz Hehenberger zu "Armut in Afrika - was hat das mit mir zu tun?"

Programm

·           ca. 16:00 Uhr:              Modenschau: mit Mode von EZA Wels, Fairytale (Eferding) und Zerum.

                                           (Die Kinder Sara und Fariba freuen sich schon darauf, dass sie daran                                                teilnehmen dürfen)

·            ca. 18:00 Uhr:             Vortrag: Dr. Hehenberger (SEI SO FREI)

·            ca. 19:00 Uhr:             Improtheatergruppe Chili

·            anschließend:              gemütlicher Ausklang

 

 Rahmenprogramm:

·            Infostände/Verkaufsstände von EZA, Fairytale, Stoffladen Neuhofen, Carsharingprojekt Neuhofen/Piberbach, BIO AUSTRIA, HERBERGE NEUhofen

Eine vielfältige Kooperationsveranstaltung, bei der auch wir von der HERBERGE NEUhofen mitmachen.

nachhaltige vergrößerbare Einkaufstaschen genäht von Wahida und Masume (unter Anleitung von Schneiderin Michaela Kühböck-Steininger)

Gefilztes aus Bioschafwolle bieten Maguli, Maka und Sahar nach georgischer Tradition  an.

Patchworkarbeiten aus der Nähgruppe von Hana Rigo

·            Natürlich gibt´s auch biologische Köstlichkeiten zum Essen und Trinken (GH Moser)

·            Verkauf der Kinderzeichnungen (VS Neuhofen)

 

Eintritt frei

 

 

zu den Kinderzeichnungen: 
Im Vorfeld wurde die VS Neuhofen eingeladen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Südwind bietet interessante Workshops für Kinder/Jugendliche dazu an. Es wurden Neuhofner Sponsoren zur Finanzierung dieser Workshops gesuchtdadurch konnten 12 Klassen der VS Neuhofen diese Workshops gratis zur Verfügung gestellt. Die Kinder wurden eingeladen anschließend Bilder zu diesem Thema zu gestalten (malen, zeichen, basteln,,,). Die Zeichnungen der Schülerinnen und Schüler werden bei "Fair Leben Event" verkauft, der Erlös geht an ein Schulprojekt in Uganda (Projekt von Sei so frei).