Herzliche Einladung zum Mitfeiern 

So 8. April 2018, 10:00 Uhr

Pfarrgottesdienst

Taufe von Fatime, Mahyar & Marjan

 

Die drei haben in Linz den diözesanen Vorbereitungskurs für Erwachsene, die gerne konvertieren möchten (Katechumenat), besucht und sich dabei intensiv mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt.

 

Wir wünschen ihnen eine neue haltgebende spirituelle Heimat und bitten euch, geht auf sie zu und nehmt sie in eure pfarrliche Gemeinschaft auf


7. März 2018 ab 19.00 Uhr

Promenade 39, 4020 Linz (in den Redoutensälen)

 

Einladung zu:

"Afghanistan - Kriegsherd oder sicheres Herkunftsland?"

 

Die Situation in Afghanistan wird immer gefährlicher. Tausende aus Afghanistan geflohene Menschen leben derzeit in Oberösterreich und warten auf eine Entscheidung der Asylbehörden. Das Österreichische Außenministerium ruft auf ihrer Website die höchste Reisewarnstufe für das gesamte Land aus und warnt vor gewalttätigen Auseinandersetzungen, Raketeneinschlägen, Minen, Terroranschlägen und kriminellen Übergriffen einschließlich Entführungen, Vergewaltigungen und bewaffneten Raubüberfällen.

 

Daher ist es höchste Zeit, die Situation in Afghanistan neu zu bewerten. 

 

Wir wollen uns selbst ein Bild machen: ich freue mich, dass zu diesem Thema die freie Journalistin und Buchautorin Petra Ramsauer, wie auch der Afghanistan-Experte von Amnesty International, Lukas Gahleitner als Referenten gewonnen werden konnten.

 

Sehr herzlich darf ich Sie einladen – als betroffene AsylwerberInnen, BetreuerInnen, ehrenamtliche HelferInnen, UnternehmerInnen oder einfach Interessierte, sich am 7. März ab 19.00 Uhr gemeinsam mit mir in den Redoutensälen (Promenade 39, 4020 Linz) ein Bild über die Lage in Afghanistan zu machen.

 

Um Anmeldung unter lr.anschober@ooe.gv.at wird ersucht.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Landesrat Rudi Anschober


23. März 2018

20:00 Uhr

Neuhofen an der Krems

Sparkassensaal

 

Der Chor "vocaltonic" aus Niederneukirchen singt ein Benefizkonzert zugunsten der

"Herberge Neuhofen".

 

 

Hits von Reinhard Mey, Fix you von Coldplay, Happy von Pharell Williams,

Budapest von George Ezra, uvm. 

 

Fürs leibliche Wohl ist natürlich durch die Neuhofener Flüchlingsfrauen auch gesorgt!

Eintritt: Freiwillige Spende!

Download
Flyer downloaden
vocaltonic Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.7 KB